Server Management (secureIT Server)

cloudTEC secureIT Server ist der optimale Service zur Überwachung, Wartung und Administration Ihrer Windows Server Landschaft. Egal ob Sie einen Server oder gleich eine Serverfarm betreiben. Wir haben die passende Lösung für Sie. Wählen Sie einfach aus den vier Modulen (Basic, Standard, Enhanced und Premium) das für Sie passende Leistungspaket zum Schutz Ihrer Server aus.

Mit unserem Server Management bieten wir Ihnen die komplette Bandbreite einer professionellen Server Überwachung und Administration an.

Leistungsübersicht*

  • proaktive Überwachung Ihrer Server Systeme
  • Überwachung der installierten Antivirus Systeme
  • Überwachung der installierten Datensicherung
  • Update– und Patchmanagement für Ihre Server
  • laufende Wartung Ihrer Server Systeme
  • laufende Administration und IT-Service
  • Inventarisierung, Dokumentation, Reports und Beratung

*unterschiedliche Module haben verschiedene Leistungen

Wir inventarisieren Ihre Hard– und Software und liefern Ihnen auf Wunsch entsprechende Übersichten.

Zielgruppe

cloudTEC secureIT Server richtet sich an alle Unternehmen, die die Überwachung, Wartung und Administration Ihrer Server Systeme in professionelle Hände legen wollen. Unser zertifiziertes IT-Service Team übernimmt für Sie alle gewünschten Leistungen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Tabellarische Übersicht über das Servermanagement

 

cloudTEC secureIT Server Management Überblick 

Basic 

Standard 

Enhanced 

Premium 

Webzugriff auf Ihr cloudTEC Dashboard im Internet

 Vollzugriff

 nur lesend

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Bereitstellung der cloudTEC Fernwartung

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Inventarisierung der Server Hard– und Software

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proaktives Server Monitoring (Dienste und Schwellenwerte)

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Lizenzmanagement

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monatlicher Statusbericht

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cloudTEC IT-Servicedesk

 

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USV Überwachung

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monatliche Schwachstellen- und Risikoanalyse

 

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Überwachung des Anti-Virus Status

 

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Überwachung der Datensicherung

 

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Überwachung der Server Hardware

 

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Überwachung weiterer Systemhardware mit SNMP

 

 

bis zu 5 

bis zu 10 

Überprüfung der Erreichbarkeit von Systemen (Ping-Check)

 

 

bis zu 5

bis zu 10

Ausführung automatisierter Tasks

 

 

bis zu 5

bis zu 10

Installation aktueller Sicherheitsupdates und Patches

 

monatlich

wöchentlich

wöchentlich

Regelmäßige Wartungsarbeiten

(Festplatte defragmentieren, temporäre Dateien löschen etc.)

 

 

 

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Durchführung der Tätigkeiten durch 

1 Ihre eigene IT-Abteilung 

2 das cloudTEC Service Team

1

2

2

2

Reaktionszeiten bei unternehmenskritischen Problemen

8 Stunden

6 Stunden

4 Stunden

2 Stunden

Besprechung des IT-Bedarfs

jährlich

halbjährlich

halbjährlich

quartalsweise

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Wir sind Mitglied in folgenden

IT-Sicherheits-Initiativen: 

 

allianz fuer cybersicherheit

  

IT Security made in Germany