Firmenprofil

Die Geschichte der cloudTEC GmbH beginnt im August 2000 mit der Gründung der DatenTechnik Schlia durch Dipl.-Ing. (FH) Ricarda Jasmin Schlia am Standort Gießingstr. 61, 47055 Duisburg.

Das als "One-Man-Show" gestartete Unternehmen beschäftigt schon bald die ersten Mitarbeiter. Das Produktportfolio wird ständig erweitert und es werden strategische Partnerschaften mit namhaften Herstellern auf den Weg gebracht. Im Laufe der Zeit werden die Geschäftsräumlichkeiten erheblich erweitert.  Schon früh stellt die Gründerin Ricarda Jasmin Schlia Praktikumsplätze für Berufsumschüler zur Verfügung, daraus entsteht schon bald das Ausbildungsangebot der DatenTechnik Schlia.

Im März 2013 entschließt sich Ricarda Jasmin Schlia das nunmehr fast 13 Jahre am Markt erfolgreiche Unternehmen als DatenTechnik Schlia e.K. ins Handelsregister eintragen zu lassen. 

Die nachfolgende positive Entwicklung führt dann im März 2015 zur Gründung der cloudTEC GmbH, die alle Systemhausgeschäfte der DatenTechnik Schlia e.K. übernimmt.

Die ursprüngliche Ausrichtung als reines Dienstleistungssystemhaus mit Hard- und Softwarevertrieb hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, es wurden Geschäftsfelder umfangreich erweitert bzw. neu hinzugenommen:

- Managed Services

- eigene Co-Location in einem Großrechenzentrum

Mit Wirkung zum 01.07.2018 wurden die Systemhausbereiche (RZ-Betrieb, Managed Services etc.) an die edvXpert GmbH mit Sitz in Köln veräußert, um die cloudTEC GmbH auf dem Markt neu auszurichten.

In Zukunft steht Ihnen die cloudTEC GmbH in den Bereichen

- Datenschutz / DSGVO

- IT-Sicherheitsberatung

- Sachverständigenwesen in den Bereichen Technik und Systeme der IT

mit kompetenten und zertifizierten Ansprechpartnern zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

 

Wir sind Mitglied in folgenden

IT-Sicherheits-Initiativen: 

 

allianz fuer cybersicherheit

  

IT Security made in Germany