Mitgliedschaften in Verbänden und Initiativen

Durch unsere verschiedenen Mitgliedschaften ist es uns gelungen ein Netz zu spinnen, dass es uns ermöglicht immer aktuelle Informationen rund um die IT und die Wirtschaft zu erhalten. Weiterhin ermöglicht uns dieses Netz den Zugriff auf viele Partnerunternehmen, um für Sie als unseren Kunden den bestmöglichen Service für Ihre Niederlassungen außerhalb NRWs in ganz Deutschland sowie den Benelux-Ländern zu ermöglichen. 

 

Mitglied in der Allianz für Cyber-Sicherheit

cloudTEC ist Mitglied der Allianz für Cyber-Sicherheit, einer Initiative des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), die in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) gegründet wurde. Als Zusammenschluss aller wichtigen Akteure im Bereich der Cyber-Sicherheit in Deutschland hat die Allianz das Ziel, die Cyber-Sicherheit in Deutschland zu erhöhen und die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken. Die Allianz für Cyber-Sicherheit baut hierfür eine umfangreiche Wissensbasis auf und unterstützt den Informations- und Erfahrungsaustausch.

 

cloudTEC steht für IT-Security made in Germany

cloudTEC ist Mitglied des deutschen IT-Sicherheitsverbands TeleTrusT. Die cloudTEC GmbH erfüllt mit ihrer Kompetenz und ihren Produkten alle geforderten wichtigen Kriterien, wie beispielsweise: 

  • Der Unternehmenshauptsitz ist in Deutschland.
  • Die IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung wird ausschließlich in Deutschland betrieben
  • Die Gewähr vertrauenswürdiger Sicherheitslösungen
  • Die Verpflichtung zu keinerlei versteckten Zugängen für Dritte (Backdoors)
  • Die Verpflichtung dem deutschen Datenschutzrecht zu entsprechen

Partner und Kunden von cloudTEC erhalten somit durch dieses Qualitätszeichen die Sicherheit, sich für IT-Security-Produkte zu entscheiden, die den strikten deutschen Datenschutzrichtlinien entsprechen. Das Qualitätszeichen "IT-Security made in Germany" (ITSMIG) besteht seit 2005 und wurde durch das Bundesministerium des Innern und das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gemeinsam mit Vertretern der deutschen IT-Sicherheitswirtschaft ins Leben gerufen. TeleTrusT hat zwischenzeitlich die Weiterführung aller Aktivitäten übernommen und führt hierfür eigenständig die Arbeitsgruppe ITSMIG.

TeleTrust Urkunde (PDF)

 

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

 

Wir sind Mitglied in folgenden

IT-Sicherheits-Initiativen: 

 

allianz fuer cybersicherheit

  

IT Security made in Germany